Organist (m/w/d) gesucht

Die Evangelische Paul-Schneider-Gemeinde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen nebenberuflichen Organisten (m/w/d)

Die Evangelische Paul-Schneider-Gemeinde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen nebenberuflichen Organisten (m/w/d) mit C- oder D-Prüfung oder vergleichbarer instrumentaler Qualifikation (Orgel und Klavier) in Verbindung mit Erfahrung in der kirchenmusikalischen Arbeit.

Der Beschäftigungsumfang umfasst 6 Wochenstunden.

Ihre Hauptaufgabe ist die musikalische Gestaltung der Gottesdienste an den Orgeln in Bad Sobernheim, Staudernheim, Lauschied und Abtweiler.

Darüber hinaus stellt die Übernahme des Organistendienstes an Ostern, Pfingsten, Totensonntag, Weihnachten und Silvester eine wesentliche Voraussetzung für die zu besetzende Stelle dar.

Die Zusammenarbeit mit einem B-Musiker (50%) und das Spielen an der historischen Stumm-Orgel in der Matthiaskirche in Bad Sobernheim bietet interessante musikalische Perspektiven.

Die Anstellung und Vergütung erfolgt nach BAT-KF und richtet sich nach Ihrer Qualifikation.

Eine kurze formlose Bewerbung mit musikalischem Lebenslauf und entsprechenden Nachweisen senden Sie bitte an das Gemeindebüro: Evangelische Paul-Schneider-Gemeinde, Kirchstr.9, 55566 Bad Sobernheim. ev.paul-schneider-gemeinde@ekir.de

Wir sind eine musikbegeisterte Gemeinde und freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbung.

Für weitere Auskünfte oder Rückfragen wenden Sie sich gern an Pfarrerin Ulrike Scholtheis-Wenzel (06751/2454) oder an Pfarrer Ralf Anacker (06751/94570).