Der Bevollmächtigenausschuss

Unsere Kirchengemeinde ist ein lebendiges Gebilde. Sie wird geleitet nach der presbyterial-synodalen Struktur. Die Leitung liegt nicht bei einer Einzelperson, sondern bei einem auf Zeit gewählten Gremium, dem Presbyterium.

Mitglieder sind:

Pfarrer Ralf Anacker und Pfarrerin Ulrike Scholtheis-Wenzel,

Dr. Martin Eicke, Stephanie Enkirch, Dr. Christian Mann, Markus Milferstedt, Manuela Purper, Elvira Reiff-Gürntke, Michelle Schantz, Petra Scheidtweiler, Martina Böddingmeier-Hahn, Holger Broszinski, Axel Neßler, Simone Sauerbeck und als

Mitarbeiter-Presbyter Katrin Helm-de Wyl und Andreas Jacob

Pfarrerin und Pfarrer

Pfarrerin Ulrike Scholtheis-Wenzel

Pfarrerin in Bad Sobernheim Pfarrbezirk I.

Tel. 06751- 2454

ulrike.scholtheis-wenzel@ekir.de

Pfarrer Ralf Anacker

Pfarrer für Staudernheim, Abtweiler, Lauschied und Bad Sobernheim Bezirk 2.

ralf.anacker@ekir.de

Pfarrerin Alisa Barth

Pfarrerin für Pfarrbezirk 1 - Bad Sobernheim.

alisa.barth@ekir.de

Unsere Kirchenmusiker

Kantor Benedikt Schwarz

wurde 1995 in Zweibrücken geboren und studierte Kirchenmusik (Bachelor und Master) an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg (Orgel bei Stefan Göttelmann und Gerhard Luchterhandt, Chorleitung bei Bernd Stegmann, Jan Wilke und Michiya Azumi und Gesang bei Sebastian Hübner und Matthias Horn).

Er ist hauptamtlicher Kantor an der Schlosskirche Meisenheim, Leiter der Kantorei Sötern, des GospelChors Saarbrücken und des Kammerchores Schir beMatana (Thaleischweiler-Fröschen).

Neben seiner kirchenmusikalischen Arbeit hat er sich im Bereich des Schlagwerks auf das musikalische Schaffen mit Drumset und (Barock-) Pauken spezialisiert - zahlreiche Meisterkurse und Unterricht bei renommierten Musikern dieser Szene (u.a. Patrick Metzger, Wolfgang Basler und Dom Famularo) trugen zu seiner künstlerischen Ausbildung bei.

Wolfgang Nickel

Kirchenmusiker und Organist

Stefan Hausmann

Leitung Posaunenchor

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gemeindezentrum:

Katrin Helm-de Wyl

Kinder- und Jugendmitarbeiterin

Michael Demmig

Integrationsberatung und Ehrenamtsnetzwerk

Andreas Jacob

ev.paul-schneider-gemeinde@ekir.de

Das Gemeindebüro ist vormittags von 9.30-11.30 Uhr sowie Donnerstags zusätzlich von 15.30-17.30 Uhr erreichbar.

Außerhalb dieser Zeiten steht ein Anrufbeantworter zur Verfügung.

Claudia Sonntag

Reinigungsfachkraft und gute Fee des Hauses

Fatimatulzahraa Agha

FSJ Jugend und Integration

Hallo, mein Name ist Fatimatulzahraa Agha und bin 19 Jahre alt. Ich mache aktuell ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Evangelische Kirche in Bad Sobernheim.

Die Tätigkeiten, die ich mache, sind vielfältig. Ich bin für die Jugendarbeit zuständig natürlich unter der Aufsicht von Katrin, die Hauptbeamtin der Gemeindehaus.

-Café International

-Projekte mit dem Kindern ab 12 Jahre