Grüne Oase am Gemeindezentrum!

|   Neues aus der Gemeindearbeit

Schauen Sie über den Zaun am Gemeindezentrum! In diesen Tagen weicht die langweilige Rasenfläche einem interessanten Garten.

Ein Gartenbauunternehmen legt Blühstreifen, ein Kräuterbeet, ein Beet für Altarblumen, ein Bibelgarten-Beet und Wildrosen an der historischen Stadtmauer an.

Damit wird ein Projekt zur Biodiversität realisiert, das durch die LEADER-Förderung der LAG Soonwald-Nahe möglich gemacht wurde.

Im Jahr 2022 sollen in einem zweiten Projektabschnitt ein hölzerner Freisitz als grüne Kinder- und Jugendoase und ein Materialhaus mit überdachten Fahrradständern errichtet werden.

Wem das Projekt gefällt und wer Lust hat, den interessanten Garten ehrenamtlich zu pflegen und zu entwickeln, der melde sich bitte bei Ulrike Scholtheis-Wenzel (06751 2454) oder Katrin Helm-de Wyl (06755 961894).